Flughafen Weeze (NRN) Niederrhein Flughafen

Flughafen Weeze (NRN). Top Angebote für den Privat - transfers

Flughafen Weeze (NRN) Niederrhein Flughafen

Flughafen Weeze (NRN), Niederrhein Airport, ist ein ehemaliger Militärflugplatz, der sein neues Leben als Handels- und Passagierflughafen im Jahre 2003 begann Es beherbergt jedes Jahr rund 1,5 Millionen Gäste und ist derzeit einer der am schnellsten wachsenden Flughäfen Europas.

Dieser Flughafen hat ein bisschen von einer Identitätskrise mit ihren Namen hatten, wie es schon viele Male geändert. Es sogar ursprünglich gebeten, den Namen "Düsseldorf (Weeze)" aber diese Idee wurde nixed wegen der Verwirrung könnte es mit dem eigentlichen Flughafen Düsseldorf verursachen. (Und auch, weil es eine Stunde entfernt von dieser Stadt!) Nur Ryanair und einige der anderen Fluggesellschaften nun diesen Namen für ihre Flüge hier.

Entfernung

Flughafen Weeze oder Niederrhein Flughafen ist 7 km (4 mi) südwestlich von der Innenstadt Weeze und 9 km (6 Meilen) nordwestlich von Kevelaer, oder ... ein schöner kurzer Fußweg entfernt von der Grenze zu Holland.

Nijmegen ist nur etwa 57 km (36 Meilen) entfernt und Eindhoven ist 81 km oder 50 mi.

Ach ja, und der Abstand zu Düsseldorf (Südosten) ist 83 km (52 Meilen).

Öffnungszeiten

NRN arbeitet täglich von 03:30 - 24:00 Uhr geöffnet. Dies bedeutet, dass über Nacht auf dem Flughafen zu bleiben ist nicht möglich.

Weeze Flughafen Fluggesellschaften

Flughafen Weeze ist spezialisiert auf die Low-Cost-, No-Frills-Airlines wie Ryanair; Transavia, Welcome Air und Wizz Air am NRN.